Katha, Heike, Dörte beim Frauenkongress in Amberg 2019

The future is female!

Frauen und Kommunalpolitik – da geht was!

Katha, Heike, Dörte beim Frauenkongress in Amberg 2019

Heike und Dörte verbrachten einen Tag voller anregender Gespräche und Diskussionen beim grünen Frauen-Kongress in Amberg.

Am 27. April hatten die grünen Frauen der Oberpfalz ins alte Kino Ringtheater geladen – ein imposantes Gebäude der ehemaligen Kinokultur, das Erinnerungen aufkommen lässt an legendäre Kinofilme wie Im Lauf der Zeit

Auch in den Gesprächen ging es um früher und heute: wie fing es an, in welche Situationen sahen sich Frauen zu Beginn ihrer politischer Arbeit gestellt, welche Schwierigkeiten galt es zu überwinden, was haben wir erreicht und welche Steine wurden uns und werden uns heute noch in den Weg gelegt und wie können wir sie beseitigen?

Die grünen Politikerinnen Sigi Hagl, Katharina Schulze, Ekin Deligöz, Henrike Hahn, Margit Kunc und Manuela Rottmann gaben einen Einblick in ihre Arbeit, ihre Motivationen und Ziele und stellten sich den Fragen der zahlreich angereisten Frauen.

Grüner Frauenkongress in Amberg 2019

Insgesamt ein Tag, der Mut gemacht hat, der viele Gespräche ermöglicht und unser Netzwerk erweitert hat – vielen Dank an das Organisations-Team!

Die meisten Menschen geben ihre Macht auf, indem sie denken, sie hätten keine.

Alice Walker

Verwandte Artikel