Am 9.3. wurde unser Antrag zur Umsetzung der Ziele des Bayerischen Klimaschutzgesetzes, das von CSU und FW für den Freistaat Bayern beschlossen wurde, behandelt
Dieses Gesetz sieht vor, dass die Verwaltung des Freistaats bis 2030 klimaneutral wird und empfiehlt den Kommunen, dieses Ziel ebenfalls zu verwirklichen.
Obwohl dieses Gesetz kaum konkrete Maßnahmen vorsieht, hat die Mehrheit im Marktrat beschlossen, die Abstimmung über den Antrag zu verschieben, bis man weiß, was das im Einzelnen bedeutet. Mit dieser Zaghaftigkeit wird der Klimawandel nicht aufzuhalten sein.
Verwandte Artikel
Antrag zu Klimaneutralität – doch noch etwas bewegt
Was die Mittelbayerische Zeitung als Öko-Rebellion bezeichnete, ist für uns Grüne nur ein kleiner Schritt auf dem Weg zur Klimaneutralität. Um zu verhindern, dass die Fraktionen von CSU und SPD…
Weiterlesen »
Finanzplan bis 2025
Der überarbeitete Finanzplan für die Jahre 2020 bis 2025 zeigt jedoch keine weiteren Verbesserungen. Die vorgesehenen Mittel für den Klimaschutz bewegen sich auf gleichbleibendem und dem zu niedrigen Niveau der…
Weiterlesen »
Haushaltsplan 2021
Beim Haushaltsplan für 2021 hätten wir uns mehr Ansätze zum Artenschutz auf gemeindeeigenen Flächen und den Klimaschutz gewünscht. Wir sind der Meinung, dass die für den Bau von Radwegen eingeplante…
Weiterlesen »