Beim Haushaltsplan für 2021 hätten wir uns mehr Ansätze zum Artenschutz auf gemeindeeigenen Flächen und den Klimaschutz gewünscht.
Wir sind der Meinung, dass die für den Bau von Radwegen eingeplante Summe zu gering bemessen ist. Auch für den Bau von PV-Anlagen auf gemeindeeigenen Dächern sollten dringend mehr Mittel bereitgestellt werden.
Da der Plan aber gute Ansätze zum Schulbau enthält, und unter dem neuen Bürgermeister eine zaghafte Wende zur Nachhaltigkeit erkennbar ist, haben wir zugestimmt.
Verwandte Artikel
Antrag zu Klimaneutralität – doch noch etwas bewegt
Was die Mittelbayerische Zeitung als Öko-Rebellion bezeichnete, ist für uns Grüne nur ein kleiner Schritt auf dem Weg zur Klimaneutralität. Um zu verhindern, dass die Fraktionen von CSU und SPD…
Weiterlesen »
Antrag der GRÜNEN: Umsetzung Bayerisches Klimaschutzgesetz
Am 9.3. wurde unser Antrag zur Umsetzung der Ziele des Bayerischen Klimaschutzgesetzes, das von CSU und FW für den Freistaat Bayern beschlossen wurde, behandelt Dieses Gesetz sieht vor, dass die…
Weiterlesen »
Finanzplan bis 2025
Der überarbeitete Finanzplan für die Jahre 2020 bis 2025 zeigt jedoch keine weiteren Verbesserungen. Die vorgesehenen Mittel für den Klimaschutz bewegen sich auf gleichbleibendem und dem zu niedrigen Niveau der…
Weiterlesen »