Wir GRÜNEN unterstützen jede Planung zur Verwirklichung neuer Radwege.
Auch die angedachte Trasse von Loch nach Holz durch die Felder finden wir gut, da die Führung entlang der Kreisstraße R18 sehr teuer und problematisch für die Natur ist.
Da wir aber befürchten, dass die Weiterführung entlang der R18 von Holz nach Lorenzen an der erforderlichen Bannwaldrodung scheitern könnte, stellten wir erst den Antrag, den Tagesordnungspunkt zu verschieben, um Alternativen zu prüfen und die Machbarkeit der Weiterführung zu klären.
Unter der Bedingung, dass die Weiterführung zügig geprüft wird, nahmen wir unseren Antrag dann zurück und stimmten dem Planungsauftrag zu.
Verwandte Artikel
Antrag zu Klimaneutralität – doch noch etwas bewegt
Was die Mittelbayerische Zeitung als Öko-Rebellion bezeichnete, ist für uns Grüne nur ein kleiner Schritt auf dem Weg zur Klimaneutralität. Um zu verhindern, dass die Fraktionen von CSU und SPD…
Weiterlesen »
Antrag der GRÜNEN: Umsetzung Bayerisches Klimaschutzgesetz
Am 9.3. wurde unser Antrag zur Umsetzung der Ziele des Bayerischen Klimaschutzgesetzes, das von CSU und FW für den Freistaat Bayern beschlossen wurde, behandelt Dieses Gesetz sieht vor, dass die…
Weiterlesen »
Finanzplan bis 2025
Der überarbeitete Finanzplan für die Jahre 2020 bis 2025 zeigt jedoch keine weiteren Verbesserungen. Die vorgesehenen Mittel für den Klimaschutz bewegen sich auf gleichbleibendem und dem zu niedrigen Niveau der…
Weiterlesen »